Mittwoch, 28. Dezember 2011

Elefanten tanzen nicht zur Weihnachtszeit

Elefantenherden drängen sich,
Rot und weiß mit Samt bemützt,
dicht an dicht in meiner Mitte.

Sie wollen tanzen,
doch kein Raum für große Schritte:
Sie reiben sich an meiner prallen Hülle!

Drei Tage, voll am Stück,
wogte ich von Mahl zu Mahl.
Für 12 gekocht, zu sechst gegessen!

Elefantenherden in mir drinnen,
Elefantenherden in uns allen,
sie hören auf den Namen Kalorie.

Ob in Afrika,
wo Elefanten tanzen sollen,
nur einer tanzt zu dieser Melodie?



Kommentare:

  1. Da hilft nur noch: ein Marsch durch die Savanne!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es nicht ständig regnete, triebe ich die Elefanten schon längst töröötend durch selbige. Aber so ...

    Ich muss jetzt erst mal Lebensmittelreste vom Silvesterbuffet im Größe der Wochenration einer durchschnittlichen afrikanischen Familie zum Kompost bringen. Das ist zwar traurig, aber offensichtlich ein unabänderlicher Zustand, sobald mehr als einer für das Buffet sorgen soll, doch besser es belastet mein Herz seelisch als physisch. Von meinem Magen ganz abgesehen!

    AntwortenLöschen